Foto-Stammtisch und Rösterei ziehen in den „Zeit:Raum Neumarkt“

Foto-Stammtisch und Rösterei ziehen in den „Zeit:Raum Neumarkt“

Foto-Stammtisch und Rösterei ziehen in den „Zeit:Raum Neumarkt“

Der Neumarkter Foto-Stammtisch und die Rösterei Basilius sind die nächsten Nutzer des Dauer-PopUp Stores von „aktives Neumarkt“ e.V.

In den nächsten Wochen wird im „Zeit:Raum Neumarkt“, gelegen in der Klostergasse 10, besonders für Auge und Nase etwas geboten sein. Der Foto-Stammtisch Neumarkt zeigt dort nämlich bis 10. März ausgewählte Stücke seines umfangreichen Fundus.

„Toll, dass wir hier im Zeit:Raum ein paar unserer Werke zeigen können“, freut sich Jochen Wittmann vom Foto-Stammtisch bei der gemeinsamen Vorstellung der Bilder mit Christian Eisner, City-Manager und Geschäftsführer von „aktives Neumarkt“ e.V. „Unser Zeit:Raum steht für die unterschiedlichsten Nutzungen zur Verfügung.

Unmittelbar nach der Foto-Ausstellung zieht bereits die Rösterei Basilius aus Velburg ein und nutzt den Raum wieder komplett anders“, führt Eisner weiter aus.

Rösterei Basilius im Pop-Up Store

Der Pop-Up Store der Rösterei Basilius startet im Anschluss an die Ausstellung. Am 16. März geht es offiziell los. Von Montag bis Samstag wird dort bis 29. März täglich geöffnet sein. Die Besucher können in die Welt des Kaffees eintauchen, Fragen stellen oder auch einfach nur eine Tasse selbstgerösteten Kaffee genießen.

Spezielle Programmpunkte, wie ein Vortrag zum Thema „Vollautomaten“ (Fr. 20.3.), eine Live-Röstung mit Verkostung (Sa. 21.3.), ein Reisebericht über Kaffee-Plantagen in Äthiopien (Mo. 23.03.) oder ein öffentliches Kaffeeseminar (Fr. 27.03.) führen noch tiefer in das Thema Kaffee ein.

Pop-Up Store der Rösterei Basilius

« Zurück

Ein Artikel von:

aktives Neumarkt aktives Neumarkt e. V. 04. März 2020